"Homedays" und andere Höhepunkte
Die Müllheimer Hudeli sind höchst unterhaltsam und überwiegend bodenständig, auch beim Zunftabend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In bewährter Tradition verstehen sich die Hudeli als ein Spiegelbild des örtlichen Geschehens, vornehmlich der Kommunalpolitik. So behielten sie beim Zunftabend die Bodenhaftung und unternahmen nur wenige Ausflüge in die höheren Gefilde, es sei denn in der Darstellungsform. In amüsanter Verpackung präsentierten die Darsteller noch einmal die Müllheimer Dauerthemen – in erster Linie rund um die Hauptstraße. Und auch die Bürgermeisterwahl 2011 spielte keine ganz kleine Rolle.
Erst fang’n sie ganz langsam an, aber dann, aber dann: Der Bogen wurde – zumindest am Freitagabend bei kleinerem Publikum – mehr und mehr gespannt, bis sich das Publikum zu ersten Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Die närrische Dramaturgie ...