Holzvorrat ist angewachsen
Gemeindeart Gutach beschloss Forstseinrichtung für nächste Dekade / Artenvielfalt ist wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH (khß). Die Forsteinrichtung wird erneuert. Die Zielsetzungen im Gemeindewald Gutach-Bleibach für den Zeitraum 2014 bis 2023 stellte Forstdirektor Martin Moosmayer in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Gutach vor. Die in der Novembersitzung gebildete Arbeitsgruppe – bestehend Revierförster Ulrich Volk, Bürgermeister Urban Singler und den Gemeinderäten Stefanie Weiner, Berthold Reich sowie Heinrich Eble – hatte diese mit ihm in der Forstverwaltung in Kollnau erarbeitet.
"Im Kern geht es um das Thema Nachhaltigkeit", leitete Moosmayer ein. Den Begriff habe Carl von Carlowitz vor 300 Jahren geprägt und eine erste Definition in seinen Anweisungen zur "Wilden Baum Zucht" (1713) gegeben. "Heute ist Nachhaltigkeit in vielen Wirtschaftszweigen angekommen", ...