Holzpreise bescheren gutes Ergebnis
Forstbetriebsgemeinschaft Bettmaringen profitiert von positivem Trend / Alexander Ruchti wird neuer Kassenprüfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Das erste Jahr im Amt des Geschäftsführers der mit 72 Mitgliedern kleinsten Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) im Landkreis Waldshut, der FBG Bettmaringen, bescherte Raimund Boll ein durchaus gutes Ergebnis. Im Fortwirtschaftsjahr (FWJ) 2006 tätigte die FBG 20 Holzverkäufe im Umfang von 2420 Festmeter und erzielte damit einen durchschnittlichen Erlös von 56,40 Euro pro Festmeter.
Dies spiegelt den positiven Trend am Holzmarkt wider, den der Vorsitzende Gerhard Boll auch daran festmachte, dass mittelstarkes Holz der Klasse B zu Beginn des Jahres 2007 schon zu fast 100 Euro pro Festmeter gehandelt wurde, also noch mal 20 Prozent über den Preisen von Ende ...