Holzlamellen prägen Ärztehaus
Das neue Konzept für das Projekt in Murg findet im Gemeinderat ungeteilte Zustimmung, die Architektur aber sorgt für Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Bitte, erschrecken Sie nicht", sagte Architekt Dieter Merz, als er am Montag im Murger Gemeinderat den neuen Entwurf für das Ärztehaus mit Apotheke vorstellte. Dessen Fassade ist nun mit auffälligen Holzlamellen verblendet. Das Plenum befürwortete einstimmig den Entwurf und das Konzept, das eine gemischte Nutzung und eine ebenso gemischte Eigentümerstruktur vorsieht, sowie den nötigen Abbruch des alten Rathauses. Die Kosten dürften vier bis fünf Millionen Euro betragen.
Das Gremium beschloss am Montagabend , den Abbruch beschränkt auszuschreiben, und ermächtigte Bürgermeister Adrian Schmidle, dem günstigsten Bieter dann den Auftrag zu erteilen.Verbindung zum Rathaus
War beim ersten Konzept von November 2017 für ...