Holzhausen erhält wieder Bürgerbüro
Marcher Ortsteil soll wieder eine Besetzung des Bürgerbüros bekommen / Nachfrage ist aus Sicht der Verwaltung viel zu gering.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. In Holzhausen soll im kommenden Jahr wieder ein Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung in Betrieb genommen werden. Dafür entschied sich der Marcher Gemeinderat nach längerer, zum Teil sehr hitzig geführter Debatte. In Neuershausen bleibt es dagegen bei der Auflösung des Bürgerbüros. Beide Büros waren erst im Herbst 2016 in Betrieb genommen worden, dann aber wegen Personalmangels seit August nicht mehr besetzt worden.
Holzhausens Ortsvorsteher Rolf Lorenz setzte es gegen die Stimme von Bürgermeister Helmut Mursa durch, dass auch die als Zuhörer gekommenen Ortschaftsräte beider Ortsteile an der Beratung des Themas im Gemeinderat beteiligt wurden. Die Verwaltung hatte zur Sitzung eine ...