Holzerlöse bringen 1,3 Millionen ein
Forstbetriebsgemeinschaft St. Märgen verkauft im zu ende gehenden Geschäftsjahr fast 28 000 Festmeter / Weißtanne gefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Dass die Arbeit der Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) St. Märgen Früchte trägt, zeigte die Mitgliederversammlung am Montagabend im "Hirschen". Geschäftsführer Stefan Lehmann vermeldete für das Geschäftsjahr 2005 Frischholzverkäufe von fast 28 000 Festmetern, die den Waldbesitzern rund 1,3 Millionen Euro beschert haben. Größter Abnehmer waren die Holzwerke Dold in Buchenbach mit über 5400 Festmetern, weitere Großabnehmer sitzen in Wolterdingen, Hüfingen, Winden und in Hausach. Für den Festmeter wurden im Schnitt knapp 46 Euro erzielt.
Lehmann berichtete, dass sich die FBG nach der Verwaltungsreform schnell in die neuen Strukturen eingearbeitet hat. Sie vermarktet ihr Holz jetzt gemeinsam mit den beiden FBGs Kirchzarten und Gundelfingen. Insgesamt seien im Forstbezirk rund 100 000 Festmeter verkauft worden. "Das Zusammenwachsen war ...