Holzdecks am Kultur- und Bürgerhaus müssen saniert werden
Nach 14 Jahren sind die 1400 Quadratmeter Fläche umfassenden Holzdecks rund um das Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus so marode, dass sie komplett saniert werden müssen. Denn: Ein Pilzbefall beeinträchtigt die Tragfähigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Pilze fressen sich durch die Holzkonstruktion rund um das Kultur- und Bürgerhaus und beeinträchtigen die Tragfähigkeit: Nach nur 14 Jahren sind die 1400 Quadratmeter Fläche umfassenden Holzdecks so marode, dass sie komplett saniert werden müssen. Der Gemeinderat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit vier möglichen Varianten, unterschiedlichen Materialien und der Frage, wie die Rutschsicherheit verbessert werden kann.
Das ProblemBereits jetzt investiert die Gemeinde jedes Jahr rund 10 000 Euro in den Austausch beschädigter Dielen, um die Trittsicherheit zu gewährleisten, informierte Bauamtsleiter Carsten Müller. Nun sollen sowohl die gesamte Verkleidung des terrassenartig angelegten Areals als auch der Unterbau erneuert werden. Dass ...