Holz-Sonnenschutz über Wüstensand
Netzwerk Holz entwickelt Projekt für Expo Dubai / Mehr als 55 000 Bauteile werden per Luftfracht verschickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN (wur). Ein Sonnenschutz aus Schwarzwälder Holzverarbeitung über arabischem Wüstensand: Was wie eine überspitzt gewählte Kombination klingt, ist zum einen ein Ausstattungsbestandteil der Expo 2020 in Dubai. Zum anderen ist der massive Auftrag ein Beispiel dafür, wie ein Netzwerk von Holzspezialisten ein internationales Projekt an sich zieht und dem Werkstoff Holz ganz neue Perspektiven sichert.
Via Luftfracht wird in fünf Chargen Konstruktuktionsvollholz mit einem Volumen von 180 Kubikmeter geliefert und vor Ort zu Sonnenschutzlamellen montiert. In neun Meter Höhe sollen sie, auf Stahlträgern im 30-Grad-Winkel montiert, den erwarteten 20 Millionen Besuchern zwischen Oktober 2020 und April 2021 ...