Holz, das zu leben scheint
Ein Baum, vier Männer und die Idee für eine Krippe: Die Geschichte über den Verbleib eines Teils der alten Bamlacher Platane.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Dies ist die Geschichte von einem Baum, vier Männern und der besonderen Idee für eine ungewöhnliche Krippe. Sie ist ein bisschen wie ein Märchen. In dem Fall wie ein Weihnachtsmärchen. Sie zeigt, wie aus einer traurigen Sache noch etwas Gutes werden kann. Das passiert immer dann, wenn einige Menschen eine außergewöhnliche Idee haben und sie in die Tat umsetzen. Aber beginnen wir von vorne.
Es war einmal eine große alte Platane. Sie war wohl weit über 100 Jahre alt und stand im Park des Marienheims, dessen Vorgänger mal ein kleines Schloss gewesen war. Wer die Platane gepflanzt hatte, wusste schon lange niemand mehr. Vielleicht war es einer der Nachkommen der Schlossherren von Rotberg gewesen, die einst das Schloss besaßen und den Park angelegt hatten.Die Platane war ein besonders schön gewachsener Baum und wegen ihrer Größe ...