Account/Login

Hollahodihi - ein Pferdenarr mit Fasnachtsblut in den Adern

Menschen, die viel erlebt und bewegt haben. Heute Adolf Engler: Er ist das erste Müllemer Hudeli und der Urheber vom Hudeli-Lied.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Oft sind es gerade die Menschen, deren Leben ein ganzes Buch füllen würde, die "bloß nit in d'Zittig" wollen. Wir haben Adolf Engler überredet. Sein Leben ist nicht nur, aber auch Teil der Fasnacht, denn Adi ist das "Erste Müllemer Hudeli" und mit seinem Gruß "Hollahodihi" ein Original der Lebensfreude.

Er ist waschechter Müllheimer und für seinen fröhlichen Charme bekannt und beliebt. 30 Jahre Stadtrat, 24 Jahre Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft Müllheim, zwölf Jahre Aufsichtsratsvorsitzender der Winzergenossenschaft Müllheim, 31 Jahre Chef ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel