Account/Login

Holbein vor Holbein - eine Ausstellung in Basel

Zu den wertvollsten Stücken der Bestände des Kunstmuseums Basel zählt eine Reihe berühmter Werke Hans Holbeins des Jüngeren, etwa das Porträt des Erasmus von Rotterdam oder die aquarellierte Kreide- und Tuschezeichnung „Bildnis eines Edelknaben mit einem Weißbüschelaffen“, beide entstanden in Holbeins Basler Jahren zwischen 1515 und 1532.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Sohn von Hans Holbein dem Älteren und Neffe von dessen Bruder Sigmund entstammte der Künstler einer Augsburger Malerdynastie, zu der auch sein jüngerer Bruder Ambrosius gehörte. Die Ausstellung "Holbein vor Holbein" des Kunstmuseums nimmt nun das ältere Brüderpaar in den Fokus. Sowohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel