Hoher Preis für rasche Reparatur

Instandsetzung der eingestürzten Straße kostet 36 000 Euro  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Ein gute und eine schlechte Nachricht hörten die Mitglieder jüngst im Technischen Ausschuss. Die gute Nachricht: In Raitenbuch ermöglicht die Außenbereichssatzung ein erstes Bauvorhaben und den Zuzug einer jungen Familie. Unerfreulich war dagegen die Endabrechnung für die Instandsetzung der eingestürzten Zufahrtsstraße zum Kappler Kieswerk, die in diesem Abschnitt auch zum Bähnleradweg gehört. Statt wie von der Baufirma geschätzt 18 000 Euro kostet die Maßnahme nun knapp das Doppelte: 36 000 Euro. Hier gab es Kritik.

Eine bereits vor Jahren diskutierte und dann beschlossen und genehmigte Außenbereichssatzung für Raitenbuch ermöglicht nun den Bau eines schwarzwaldtypischen Hauses und den Zuzug einer jungen Familie in den kleinen Ortsteil. Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Metzger, Reinhard Feser, Hubert Kaiser

Weitere Artikel