Hoher Gewinn und ein herber Verlust

Die Gemeinde Ebringen hat 2021 ein großes Plus gemacht / Wermutstropfen: Rechnungsamtsleiterin Alexandra Kraus verlässt das Rathaus Richtung Regierungspräsidium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexandra Kraus  | Foto: Michaela Wagner
Alexandra Kraus Foto: Michaela Wagner

Freude und Bedauern liegen oft nah beieinander. Wie eng, verdeutlichte die Gemeinderatssitzung in Ebringen, bei der die Bekanntgabe des Ergebnisses aus dem Haushaltsjahr 2021 strahlende Gesichter hervorrief. Andererseits herrschte Betroffenheit. Denn Rechnungsamtsleiterin Alexandra Kraus wird das Rathaus verlassen. Sie wechselt zum Regierungspräsidium Freiburg.

Die scheidende Kämmerin präsentierte für das Jahr 2021 so nicht erwartete Zahlen: Erträgen von 7,39 Millionen Euro standen Aufwendungen von 6,83 Millionen gegenüber, was ein Plus von rund 563 000 Euro ergibt. Mehr noch: Das sind rund 721 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Kraus, Rechnungsamtsleiterin Alexandra Kraus, Eckhard Zimmermann

Weitere Artikel