Hoher Einsatz, kaum noch Ertrag

Viehhalter wie Dirk Kilchling haben viele Fragen an die Politik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu seinen Tieren - hier ist es der Mun... Kilchling ein besonderes Verhältnis.   | Foto: Rolf Kanmacher
Zu seinen Tieren - hier ist es der Muni Walter - hat Höhenlandwirt Dirk Kilchling ein besonderes Verhältnis. Foto: Rolf Kanmacher

MALSBURG-MARZELL (kann). Etwas mehr Klarheit darüber, was die Zukunft des ländlichen Raums allgemein und der Höhenlandwirtschaft im Besonderen angeht, erwarten die Landwirte aus der Berggemeinde am Dienstag vom Besuch des Ministerialdirigenten Joachim Hauck vom Ministerium für den Ländlichen Raum in Stuttgart (siehe Artikelende). Die wenigen Viehhalter, die es noch gibt, sind wichtig für die Offenhaltung der Landschaft, haben aber auch mit Problemen zu kämpfen.

Dirk Kilchling aus Marzell ist einer der Sprecher der Höhenlandwirte und auch zweiter Vorsitzender im Weide- und Landschaftspflegeverband ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel