Hohe Professionalität bescheinigt
Feuerwehr Schönau hatte 20 Einsätze / Peter Schelshorn weist auf "Hochleistungssystem" hin / Neue Helme mit Stromschlagschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit 20 "heißen Einsätzen" war 2011 für die Schönauer Wehr ein verhältnismäßig "ruhiges Jahr". Dennoch entsprach dies einer Steigerung von exakt 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie Kommandant Peter Schelshorn berichtete. Neben einer Reihe von Hilfeleistungen, wie sie Schriftführer Dirk Pfeffer in seinem Bericht erwähnte, ist für die Feuerwehr Schönau auch die Brandschutzerziehung in den Kindergärten und den Schulen eine wichtige Aufgabe.
Zu den Zielen der Feuerwehr gehört die präzise Erfüllung ihrer Aufgaben. Schelshorn sprach von Verantwortung, Professionalität, Erfahrung sowie schnellen Entscheidungen. "Der Feuerwehrmann oder die Feuerwehrfrau von heute ist ...