Balinea-Gesundheitszentrum kämpft mit Problemen
Hohe Nebenkosten belasten den Betrieb
Energieprobleme im Balinea-Gesundheitszentrum: Nach Walter Grellmann hat nun auch der Freiburger Mediziner Dr. Martin Klein seinen Pachtvertrag gekündigt.
Di, 6. Jan 2009, 16:33 Uhr
Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Kann das 1967 und 1969 errichtete Bad Bellinger Kurmittelhaus, das Balinea-Gesundheitszentrum, überhaupt wirtschaftlich betrieben werden? Der Physiotherapeut Walter Grellmann kündigte seinen Pachtvertrag 2005 wegen zu hoher Nebenkosten. Aus dem gleichen Grund hat auch sein Nachfolger, der renommierte Freiburger Mediziner Dr. Martin Klein, den seit Januar 2006 bestehenden Pachtvertrag zum Jahresende 2008 gekündigt, wie er am Montag auf Anfrage bestätigte. Hinzu kommen massive Umsatzeinbrüche (siehe Artikel unten).
Die Kündigung des Pachtvertrages vollzog der Mediziner fristgemäß vor einem halben Jahr. Dass es soweit kommen könnte, zeichnete sich aber schon im Frühjahr 2008 ab, als ihm überraschend eine Nebenkosten-Nachzahlungsforderung im fünfstelligen Bereich für die Jahre 2006 und 2007 auf den Tisch ...