"Hohe Identifikation mit der Stadt"
Die Rückschau auf das Heimattagejahr von Oberbürgermeister Roman Götzmann zeigt auf, was Waldkirch bewegte und was gelang.
Roman Götzmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Chronologie des Jahres 2018 ist eine ganz besondere: In diesem Jahr war die Stadt Waldkirch stolzer Ausrichter der Heimattage des Landes Baden-Württemberg. Unter dem Motto "Stadt, Land – alles im Fluss" haben wir gemeinsam über 250 Veranstaltungen auf die Beine gestellt und dabei nicht nur gefeiert, sondern aus verschiedensten Blickwinkeln erfolgreich beleuchtet, wie sich der Begriff "Heimat" im 21. Jahrhundert in einer globalisierten Gesellschaft darstellt.
Am Jahresende bleibt eine beeindruckende Bilanz, die die Leistungsfähigkeit unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ein gemeinsamer, kollektiver Kraftakt ist gelungen, der diesem Jahr in der Stadtchronik sicherlich eine Sonderrolle zuweisen wird. Dabei war die Stadtverwaltung nur der Impulsgeber – unsere Bürgerinnen und Bürger waren es, die den Ball begeistert aufgenommen und mit ihrer positiven Grundstimmung unsere Gäste ganz einfach "angesteckt" haben. ...