Hohe Ausgaben trotz klammer Kasse
Vogtsburger Gemeinderat beschließt Etat, der erstmals nach neuen Vorgaben erstellt wurde / Steuern und Gebühren bleiben gleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Einstimmig hat der Gemeinderat der Stadt Vogtsburg den Haushaltsplan für das Jahr 2016 verabschiedet. Dieser beinhaltet im Ergebnishaushalt Aufwendungen von insgesamt rund 14,8 Millionen Euro und Erträge von 12,4 Millionen Euro. Das veranschlagte Defizit in Höhe von knapp 2,4 Millionen Euro bedeutet, dass die Gemeinde auch im nächsten Jahr ihre Ausgaben durch die laufenden Einnahmen nicht decken kann.
Keine Erhöhungen vonSteuern und Gebühren
Der Plan sieht deshalb eine Kreditaufnahme von 2,45 Millionen Euro und eine Entnahme aus den Rücklagen in Höhe von 2,43 Millionen Euro vor. Eine Erhöhung der Steuersätze und der Gebühren ist 2016 nicht vorgesehen. Die Pro-Kopf-Verschuldung würde sich bei voller Inanspruchnahme der Kredite um 410 auf 995 Euro erhöhen. Dies gelte es laut Bürgermeister Benjamin Bohn jedoch auf jeden Fall zu vermeiden.
Neues kommunales
...