Hoffnungsträger und Sorgenkind
Der Müllheimer Bahnhof ist wichtiger ÖPNV-Knotenpunkt, hat aber mit diversen Handicaps zu kämpfen / Was bringt die Zukunft?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Für den ÖPNV in der Region ist Müllheim ein bedeutender Knotenpunkt, und – so der erklärte Wille der Stadtverantwortlichen – er soll in Zukunft noch wichtiger werden. Doch der Bahnhof des Mittelzentrums ist auch ein Sorgenkind: mit ungünstiger Lage, zu wenig Pendlerparkplätzen und einer unsicheren Zukunft.
Zumindest was die Parkplätze angeht, soll sich in absehbarer Zeit etwas bewegen. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung Ende April entschieden, eine zusätzliche Fläche für weitere rund 100 Stellplätze herzurichten (BZ-Bericht vom 28. April).Dass der Bahnhof so zahlreich von Autos angefahren wird, dürfte auch seiner ungünstigen Lage ...