Hoffnungsschimmer für die Tieflage
Weil die Zeit drängt, bauen die Bürgerinitiativen Druck auf, um die "Beste Lösung" in den Projektbeirat zu bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Viel Zeit ist nicht mehr, um für Müllheim und Auggen bei der Neuplanung der Bahn die Tieflage durchzusetzen. Bürger-Bündnis Bahn und die Initiative MUT bauen deshalb Druck auf und drängen die beiden Kommunen, dass diese mit ihnen eine Vorplanung in Auftrag geben und parallel die Überzeugungsarbeit auf allen politischen Ebenen intensivieren. Denn sie sind überzeugt, eine Variante vorgelegt zu haben, die das Beste nicht nur für die Bevölkerung und die Landschaft, sondern auch für Bahn darstellt.
Zweieinhalb Stunden widmete der Müllheimer Gemeinderat am Mittwochabend dem Thema Bahn. Gerhard Kaiser, Mitbegründer der MUT (Bürgerinitiative für eine Mensch- und Umweltschonende Trasse im nördlichen Markgräflerland), stellte den von ihm entwickelten Planungsentwurf, "Beste Lösung" genannt, vor. ...