Hoffnung für die 20 Mitarbeiter
SWB Wohnstift Betriebsgesellschaft bleibt trotz Insolvenz der Reha-Klinik St. Marien bei seinen Plänen in Bad Bellingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der am Montag beim Amtsgericht in Lörrach gestellte Insolvenzantrag der Reha-Klinik St. Marien bringt nun ein Insolvenzverfahren in Gang. Das muss aber nicht das Aus für die noch rund 20 Mitarbeiter der Klinik und die Nutzung der Klinik-Immobilie bedeuten. Hubertus Seidler, Geschäftsführer der SWB Wohnstift Betriebsgesellschaft mbH in Bühl, will nach wie vor das Haus in Pacht übernehmen. Daraus ergibt sich eine gewisse Hoffnung für die Mitarbeiter. SWB will sie möglichst alle übernehmen. Diese Hoffnung ist da, bestätigt Carsten Schack, nun Geschäftsführer der Reha-Klinik.
Sönke Blunck, Verwaltungsleiter des Amtsgerichtes Lörrach, erklärt zum Insolvenzantrag der Reha-Klinik St. Marien, dass nun der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Lörracher Rechtsanwalt Ingo Michelsen damit beschäftigt sein wird, die wirtschaftliche Lage der Klinik zu sichten. Dabei wird es auch um eine Zusammenstellung der Schulden gehen. Außerdem, so ...