SRF-Sendeschluss in Südbaden

Hoffnung auf weiteren Empfang der Schweizer Fernsehprogramme ist gering

Es ist jetzt endgültig und definitiv: Die Schweizer Sender SRF 1 und SRF 2 flimmern von Juni an nicht mehr auf deutschen TV-Bildschirmen. Trotzdem gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von Juni an wird es keine schweizerisc...lan B ist möglich, aber zeitaufwändig.  | Foto: dpa
1/2
Von Juni an wird es keine schweizerischen Interviews und Moderationen mehr auf der deutschen Rheinseite geben – zumindest nicht von SRF1 und SRF2. Ein Plan B ist möglich, aber zeitaufwändig. Foto: dpa
Beim Ringen um den Empfang Schweizer Fernsehsender im deutschen Grenzgebiet ist der letzte Gong noch nicht ertönt. Zwar stellt die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) die Verbreitung ihrer Programme über das terrestrische digitale Antennenfernsehen (DVB-T) zum 3. Juni definitiv ein. Doch zeigte das Schweizer Bundesamt für Kommunikation (Bakom) der Waldshuter Bundestagsabgeordneten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel