Hoffnung, als Partner behandelt zu werden
BZ-UMFRAGE: Was erwarten die Bürgermeister der Freiburger Umlandgemeinden vom neu gewählten Oberbürgermeister Dieter Salomon ?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM FREIBURG. Landesentwicklungsplan, Stadtbahnanbindung, Pendlerverkehr - es gibt eine Menge Punkte, an denen die Umlandgemeinden direkt mit der Stadt Freiburg konfrontiert sind. Die BZ hat nachgefragt, was sich die Bürgermeister vom neuen grünen Oberbürgermeister versprechen und was sie von ihm erwarten.
Bürgermeister Reinhard Bentler, Gundelfingen (parteifrei, in der CDU-Kreistagsfraktion) : "Ich wünsche mir eine Zusammenarbeit gerade im Bereich der baulichen Entwicklung. Freiburg war bislang zu sehr auf Expansion aus. Uns ist es wichtig, dass die Grünzonen in Freiburgs Norden frei von Bebauung bleiben und ich hoffe auf das Verständnis eines "grünen" Oberbürgermeisters", meint Bentler im Blick auf Entwicklungen im Mooswald. Auch im Ausbau des ...