Fußball-Bundesliga

Hoffenheim stolz auf Bischofs Bayern-Wechsel

Hoffenheims Supertalent wechselt nach München. Die TSG ist nicht verärgert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoffenheim ist stolz auf Bayern-Wechsel  | Foto: Uwe Anspach/dpa
Hoffenheim ist stolz auf Bayern-Wechsel Foto: Uwe Anspach/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hoffenheim (dpa) - Hoffenheims Supertalent Tom Bischof wechselt bald zum Bundesligarivalen aus München - und zumindest ein Kollege freut sich darüber. Auswirkungen auf die Mannschaft habe der angekündigte Wechsel nicht, sagte TSG-Verteidiger Kevin Akpoguma. "Wir sind alle sehr stolz und sehr froh, einen Spieler bei uns in den Reihen zu haben, der ab Sommer für den größten Club der deutschen Bundesliga-Geschichte auftreten darf."

Bischof sei ein Junge, der bis zur letzten Minute in dieser Saison alles für uns geben werde. Man solle ihm "alles Gute für seine große Aufgabe wünschen", sagte der 29 Jahre alte Akpobuma. Sein zehn Jahre jüngerer Mitspieler wechselt im Sommer ablösefrei zum Rekordmeister FC Bayern München.

Gut entwickelt

"Er ist ein unglaublich guter Junge. Wir sollten wirklich stolz sein, dass er sich aus Hoffenheim raus so gut entwickelt hat", sagte Hoffenheims Trainer Christian Ilzer. "Aus Trainersicht hätte ich Tom sehr, sehr viel länger noch hier gehabt." Der Junioren-Nationalspieler werde, sagte der TSG-Coach aus Österreich, "bis zum letzten Moment seines Hoffenheimer Weges alles für diesen Club tun.

In dieser Saison ist Bischof Stammspieler und Leistungsträger bei der TSG. Mit nur 16 Jahren und 264 Tagen debütierte er für Hoffenheim im Oberhaus - als drittjüngster Bundesliga-Spieler der Geschichte. Auch im Europa-League-Heimspiel gegen Tottenham Hotspur heute um 18.45 Uher (RTL+) setzt Ilzer auf Bischof.

© dpa‍-infocom, dpa:250123‍-930‍-352537/1

Schlagworte: Christian Ilzer, Kevin Akpoguma, Tom Bischof

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel