Hoffen und spekulieren in allen Ligen
In der Endphase der Saison beginnt das große Rechnen / Auf- und Abstiegsregelungen und die Auswirkungen von oben nach unten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (zwi). Drei, vier Spieltage vor Saisonende beginnt regelmäßig die Zeit der Rechenexempel - vor allem bei den Fußballanhängern, die noch um den Klassenerhalt "ihres" Vereins bangen müssen. Dabei kommt es wesentlich darauf an, wer "von oben" kommt, denn die Zahl der Absteiger aus der höheren Liga schlägt durch auf die jeweilige Spielklasse darunter. Von Bedeutung ist auch, ob nur der Meister aufsteigt oder der Vizemeister in den Relegationsspielen Erfolg hat. Die BZ hat mal spekuliert und gerechnet, allerdings ohne Gewähr. Schließlich ist im Fußball (fast) alles möglich.
Regionalligist SC Pfullendorf steht vier Spieltage vor Saisonende als Tabellensiebter mit zehn Punkten Vorsprung auf den Dritt- und Viertletzten auf der sicheren Seite, zumal die Stuttgarter Kickers als Drittletzter nur noch drei Partien vor sich haben. Bis zu vier Mannschaften können aus der Oberliga ...