Account/Login

Hoffen auf Petrus oder Künast

Massive Ernteeinbußen bei Obst, Getreide und Mais / Beregnung ist teuer / Fremdkapital kann man nicht mit Kartoffeln tilgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Es war nicht gut Kirschen essen dieses Jahr. Pfirsich- und Kirschblüten sind beim Frost im Frühjahr erfroren. Die Ernte fiel aus. Bei Äpfel, Birnen, Zwetschgen wird die Dürre Einbußen von 50 Prozent verursachen. Das Getreide ist mit 60 Prozent Minderertrag eingefahren. In den Reben kämpfen die Jungstöcke ums Überleben.

Gelb ist die Farbe dieses Sommers. Blattgrün wird nicht nur bei Staunässe gelb, sondern auch bei Dürre. Was noch grün ist, hat seine Blätter eingerollt. Die Natur leidet unter der anhaltenden Hitze. Trockenheit führt zu Stress und der macht anfällig für Krankheiten wie beispielsweise derzeit bei den Zwetschgenbäumen, erklärt Obstbauer Werner Busch aus Müllheim, meint aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel