"Hoffen auf eine Exkursion im Sommer"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Gerd Schwartz, neuer Leiter des Breisgau-Geschichtsvereins Staufen/Bad Krozingen / Online-Vortrag am Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gerd Schwartz  | Foto: Privat
Gerd Schwartz Foto: Privat

. Heimatgeschichte ist für manche von großem Interesse, für andere völlig unbekannt. Der Breisgau-Geschichtsverein hat sich der Vergangenheit verschrieben und dabei rührig gezeigt. Bei den Sektionen Staufen und Bad Krozingen gab es nun einen Wechsel in der Leitung. Frank Schoch hat sich mit Gerd Schwartz, der mit Marga Burkhardt die Nachfolge von Jörg Martin übernommen hat, über neue Mitglieder, bevorstehende Online-Vorträge und die Hoffnung, im Sommer wieder Exkursionen anbieten zu können, unterhalten.

BZ: Sie haben zum 1. April im Team die Leitung der Staufener und Bad Krozinger Sektion vom langjährigen Leiter und Staufener Stadtarchivar Jörg Martin übernommen. Was wollen Sie anders machen?
Schwartz: Es gibt nicht viel, das wir grundlegend verändern wollen. Jörg Martin hat uns einen gut aufgestellten Verein hinterlassen. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel