Hoffen auf Ausgleichsstock

Der Bau des Kindergartens steht und fällt mit dem Zuschuss über das Regierungspräsidium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Haushalt 2014 für Ballrechten-Dottingen mit einem Gesamtvolumen von 8,6 Millionen Euro, den der Gemeinderat nach emotional geführter Diskussion verabschiedet hat, steht im Zeichen des neuen Kindergartens, der Erschließung des Gewerbegebietes Wettelbrunnerstraße V und des geplanten Verkaufs von Grundstücken für Wohnbebauung im Holzweg II. Der Vermögenshaushalt mit 3,6 Millionen Euro ist nur mit Ausgleichsstockmitteln zu stemmen, die noch nicht genehmigt sind.

Aber Bürgermeister Bernhard Fehrenbach, der – wie er den Gemeinderat wissen ließ – vom Regierungspräsidium gute Chancen für den Zuschuss eingeräumt bekam, ist zuversichtlich: "Wir können das packen." Die Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Fehrenbach, Rechnungsamtsleiterin Raphaela Gantert

Weitere Artikel