Hörgenuss für 80 Pfennige
Am 1. Januar 1928 gestaltete die Stadt- und Feuerwehrmusik erstmals ein Neujahrskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Welche Gemeinsamkeit haben Stühlingen und Wien am Neujahrstag?" "Natürlich das Neujahrskonzert!" Mit dieser Pointe berichtet manch ein Stühlinger gerne vom traditionsreichen Wirken der Stadtmusik, die es heuer zum 66. Mal den "Wiener Philharmonikern" gleich tut und am Neujahrsabend zum musikalischen Großereignis einlädt.
Dies geschieht in diesem Jahr mit Erich Stamm erstmals unter der Leitung eines Schweizer Dirigenten. Der Vollblutmusiker aus Schleitheim, dem Nachbarort jenseits der Grenze, hat ein anspruchsvolles und gleichzeitig ansprechendes Programm ausgesucht, das im konzertanten wie auch im "Unterhaltungsteil" für Überraschungen sorgen wird. Zu den besonderen Lieblingen des ambitionierten ...