Höllenritt über die Hegau-Vulkane
Die Hubertshofener Mountainbikerin Bianca Purath kurbelt bei der deutschen Marathonmeisterschaft in Singen auf Rang sechs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Die Landschaft bot Idyll. Doch die Fahrt über die Hegau-Vulkane wurde für viele Profis und Amateure, die rund um Singen bei der deutschen Marathon-Meisterschaft um nationale Titel kämpften, zum Höllenritt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung boten die MTB-Rennfahrer des St. Märgener Rennstalls Rothaus-Poison. Bianca Purath (Hubertshofen) kurbelte im DM-Rennen auf Rang sechs, Andreas Kleiber wurde 13., Heiko Gutmann (Münstertal) landete im Eliterennen auf dem 22. Platz.
"Eine Medaille zu holen, das war schwierig," gestand Bianca Knöpfle im Ziel. Die Hubertshofenerin konnte das Tempo nicht mitgehen, als sich auf dem DM-Kurs nach 25 Kilometern die Titelfavoritinnen Elisabeth Brandau (Schönaich), Silke Schmidt (München) und Birgit Söllner ...