Hölle auf Rädern, dem Himmel nah'

"Hübsch" nennt der Sieger die Regio-Tortur auf den Feldberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RADSPORT. Wer bei der Tour de France die Hölle auf Rädern überstanden hat, der ist im Schwarzwald dem Himmel ganz nah. Patrice Halgand, bei der Grand Boucle sechs Tage im Trikot des besten Bergfahrers, gewann am Samstag nach 3:38,45 Stunden mit einem energischen Zielsprint die 152,5 Kilometer lange vierte Etappe der Regio-Tour von Freiburg über Neustadt und Schluchsee auf den Feldberg, verpasste die Fahrt ins Gelbe Trikot des Spitzenreiters aber um eine Sekunde.

Gestern gewann der 27-jährige Profi des französischen Rennstalls Jean Delatour dank drei Sekunden in Leiselheim herausgesprinteter Zeitgutschrift die Gesamtwertung der 17. Rundfahrt.
Samstag, 12 Uhr: Eine leichte Brise fächelt über den Freiburger Europaplatz, die Sonne strahlt. Jörg Ludewig zupft am Trikot und lacht. Nach dem vergeblichen Ausreißversuch in den Vogesen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Ludewig, Jens Reuker, Jean Delatour

Weitere Artikel