Höher als der Kirchturm in Mengen
Die Viertklässler der Alemannenschule Mengen sahen Pläne des neuen Hotels im Europa-Park.
Lea Schweizer, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst bildeten wir einen Kreis. Dann hat mein Papa uns einige Pläne vom Europa-Park gezeigt, zum Beispiel einen Lageplan vom Park und Pläne vom neuen Hotel. Auf den Plänen konnte man sehen, wo es einmal eine Gaststätte geben wird, denn da waren Tische und Stühle eingezeichnet. Wir haben nachgemessen, dass die Türen bei der Gaststätte zwei Meter breit werden. Man konnte die Zimmer des Hotels erkennen. Die Kinderbetten haben die Form von Schiffen.
Außerdem sahen wir, dass es beim Hotel einen schönen Innenhof geben wird und ein tolles Innen- und Außenschwimmbecken. Danach haben wir Ansichtspläne des neuen Hotels gesehen. Der Leuchtturm, der neben dem Hotel gebaut wird, soll 35 Meter hoch werden – das ist sogar höher, als der Kirchturm bei uns in Mengen. Uns fiel auf, dass das Hotel viel größer war, als das daneben liegende Gästehaus. Manche Zeichen auf den Plänen sahen komisch aus. Aber es waren überall Legenden, auf denen man nachschauen konnte, was die Zeichen bedeuten.
Nachdem wir die Pläne auf die Seite gelegt hatten, durften wir noch einige Fotos anschauen. Es gab welche von der Baustelle, den Kränen, Wänden, Decken und Rohren. Außerdem gab es Fotos von einem Modell des neuen Hotels. Uns hat das Hotel super gefallen und alle Kinder wollten mal dorthin gehen und es anschauen, wenn es fertig ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.