Höhenflüge über solidem Fundament
Neustadts Chefcoach Andreas Ackermann baut mit Co-Trainer Oliver Mahler auf einen 24-Mann-Kader, darunter Devis De Min.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Wer dem Neustädter Cheftrainer Andreas Ackermann die Hand drückt, der fühlt sich in einen Schraubstock eingespannt. Fest ist auch der Handschlag von Oliver Mahler, bislang Übungsleiter des A-Kreisligisten FC Lenzkirch und jetzt Co-Trainer bei den Fußballern aus der Wälderstadt. Seit Montagabend sind Ackermann, auf dem Bau hoch und tief in aller Früh in Grafenhausen als Maurer gefordert, und Mahler, Bauleiter einer Freiburger Firma, ein Team. Gemeinsam bauen sie auf ein solides Fundament: 24 Mann stark ist der neue Landesliga-Kader des FC Neustadt.
Das Saisonziel ist klar: "Wir wollen besser sein als in der vergangenen Spielzeit", sagt Ackermann. Als Tabellensechster hatten sich die Blauen vor vier Wochen in die Sommerpause verabschiedet. Zeit, zu entspannen, blieb da nicht viel. Suchen, prüfen, finden, hieß die Aufgabe für Andreas Ackermann und den sportlichen ...