Höhenflüge, befreit vom Schulstress
Mehr als 400 Pennäler messen sich beim Leichtathletik-Kreisfinale im Rahmen des Wettkampfs "Jugend trainiert für Olympia".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (h). Mit 40 Mannschaften war das Leichtathletik-Kreisfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia", das fast schon traditionsgemäß im Donaueschinger Anton-Mall-Stadion ausgetragen wurde, sehr gut besetzt. Allerdings machten sich einige Schulen des Schwarzwald- Baar-Kreises, die in der Vergangenheit regelmäßig teilgenommen hatten, recht rar. Besonders schwach vertreten waren die Hauptschulen, die gerade noch sechs Teams stellten.
Besonderes Engagement zeigte das Donaueschinger Fürstenberg- Gymnasium, das sowohl bei der Ausrichtung half, als auch nicht weniger als 13 Mannschaften ins Rennen schickte. Auch die Zinzendorf-Schulen Königsfeld glänzten mit insgesamt sieben Meldungen. Lobenswert war die ...