Höchstes Lob von allen Seiten

"Frühe Hilfen" bereits nach einem Jahr ein voller Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
monika stolz frühe hilfen  | Foto: hrö
monika stolz frühe hilfen Foto: hrö

ORTENAU. Normalerweise, sagte Sozialministerin Monika Stolz gestern vor 150 Frauen und Männern, die sich mit Kinder- und Jugenderziehung sowie mit Kinder- und Jugendmedizin beschäftigen, schaue sie bei Feierstunden anlässlich des einjährigen Bestehens einer Einrichtung nicht vorbei. Doch bei den "Frühen Hilfen Ortenaukreis" habe sie gerne eine Ausnahme gemacht: klasse, dass das Angebot bereits 320-mal in Anspruch genommen wurde: Zahlreichen Kindern und Familien habe professionell Beistand geleistet, womöglich Schlimmes verhindert werden können.

Vor gut einem Jahr hatte die Sozialverwaltung im Landratsamt das Netzwerk "Frühe Hilfen" eingerichtet. Ziel war, eine denkbare labile Eltern-Kind-Bindung so früh wie möglich zu vermeiden. Väter und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Böttinger, Meike Kolfenbach, Ute Ziegenhain

Weitere Artikel