Tote durch Hochwasser
Höchster Wasserstand in Passau seit 500 Jahren
In Städten in Bayern, Thüringen und Sachsen galt Katastrophenalarm. Merkel will am heutigen Dienstag das Hochwassergebiet besuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PASSAU/DRESDEN (dpa). Das Hochwasser hat weite Teile im Süden und Osten Deutschlands in Katastrophenregionen verwandelt. In Passau erreichte die Donau den höchsten Wasserstand seit über 500 Jahren. In Städten in Bayern, Thüringen und Sachsen galt Katastrophenalarm. Zehntausende mussten ihre Häuser verlassen. In reißenden Bächen und Flüssen starben in Deutschland, Tschechien und Österreich mehrere Menschen. Kanzlerin Angela Merkel will am heutigen Dienstag das Hochwassergebiet besuchen, wo die Pegelstände teils schon wieder zurückgehen.
Am Montag stellte Merkel den Betroffenen Hilfe in Aussicht: "Der Bund wird auch schauen, was wir helfen können, genauso wie die Länder." Auch andere Politiker aus ...