Hockeyspielerin Natascha Keller: „Sie ist ein Vorbild“
Hockeyspielerin Natascha Keller wird bei der Eröffnung der Olympischen Spiele in London die deutsche Fahne tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON. Blauer Himmel über London, gespannte Erwartung und eine der erfolgreichsten deutschen Frauen als Fahnenträgerin für die Eröffnungsfeier: "Ich werde wohl noch ein, zwei Nächte lang nicht schlafen können", sagte Hockeyspielerin Natascha Keller am Mittwoch, als feststand, dass sie am Freitag an der Spitze der insgesamt 392 Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland im Olympiastadion einlaufen wird.
"Sie ist ein Vorbild", sagte Chef de Mission Michael Vesper über die 35-jährige Berlinerin, die erst als fünfte Frau überhaupt seit 1908 vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) als Fahnenträgerin nominiert wurde. Keller erlebt auch ihre fünften Spiele in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. 2004 in Athen gewann sie Gold mit dem Hockeyteam. Die ...