Hochwasserschutz vor dem Abschluss
Weg zum Rhein zwischen Istein und Kleinkems wird wieder geöffnet / Baustellenverkehr bei Efringen-Kirchen wird beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach der Auskiesung gewinnt die Natur ...oßer Geschwindigkeit für sich zurück. | Foto: Victoria Langelott Nach der Auskiesung gewinnt die Natur ...oßer Geschwindigkeit für sich zurück. | Foto: Victoria Langelott](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/f8/94/ba/184063162-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN/EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Der Bau des Hochwasserrückhalteraums im Rahmen des Integrierten Rheinprogramms geht voran. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, steht der Abschnitt I zwischen Märkt und Kleinkems vor dem Abschluss. Am kommenden Montag wird der Rad- und Fußweg zwischen Istein und Kleinkems, der bis zuletzt als Baustellenzufahrt genutzt war, wieder geöffnet.
Vor knapp drei Jahren begann die Auskiesung in diesem nördlichsten, aber auch schmalsten Bereich des Abschnitts I. Zuvor waren Stück um Stück die ...