Au
Hochwasserschutz: Von Standorten und Standpunkten
Das Ringen um den Hochwasserschutz im Hexental geht weiter – und die Meinungen gehen weit auseinander.
Fr, 25. Apr 2014, 17:20 Uhr
Au
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Auer Gemeinderatssitzung am 7. Mai soll eine Vorentscheidung für maximal zwei Beckenstandortvarianten fallen, die der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Hexental dann als Entscheidungsgrundlage für ein Schutzkonzept dienen soll. Im Vorfeld wünschte sich die Bürgerinitiative "Landschaftsverträglicher Hochwasserschutz Hexental (LVHH)" eine moderierte Info- und Gesprächsveranstaltung ausschließlich für Auer Bürger, wogegen sich die Mehrheit des Auer Gemeinderat aussprach.
"Angesichts der historischen Tragweite und langfristigen Wirksamkeit der anstehenden Entscheidung sollte die Bürgerschaft mit den kommunalpolitischen Vertretern verstärkt in einen Dialog treten können", heißt es in dem Schreiben der BI an die Verwaltung. Ziel solle sein, "dass die kommunalpolitischen Vertreter ihre Sichtweise mit den Betroffenen austauschen können (…), um einer möglichen ...