Hochwasser und Urnengänge

Ein Rückblick auf das Jahr 2014 in Hauingen mit Ortsvorsteher Günter Schlecht / Der Sozialdemokrat ist jetzt zehn Jahre im Amt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortsvorsteher Günter Schlecht in Hauingen   | Foto: Nikolaus Trenz
Ortsvorsteher Günter Schlecht in Hauingen Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH-HAUINGEN. Hauingen 2014. Das Jahr bestimmten nicht Vereinsjubiläen, obwohl es in den vergangenen zwölf Monaten rund hundert Anlässe im Lörracher Stadtteil gab. Das prägende Ereignis des Jahres war das Hochwasser am 28. Juli, das erhebliche Schäden anrichtete und im Dorf noch nachwirkt. Ganz still ging dagegen ein kleines Jubiläum vorbei: Günter Schlecht ist in diesem Dezember zehn Jahre Ortsvorsteher in Hauingen.

"Ein bewegendes und ein anstrengendes Jahr liegt hinter uns in Hauingen", fasst Schlecht 2014 zusammen. Und dabei fällt zuerst das Stichwort Hochwasser. Das Ereignis und seine Folgen haben das ganze Dorf mit seinen gut 3000 Einwohnern bewegt und hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schlecht, Jörg Lutz, Ralf Renkly

Weitere Artikel