Schweiz
Hochwasser hat Auswirkungen auf Basler Bundesfeier
Das Feuerwerk zur Bundesfeier lockt jährlich Massen nach Basel. Diesmal gibt es eine Änderung. Schuld: das Hochwasser. In diesem Jahr wird das Feuerwerk nur von einem statt von zwei Schiffen abgeschossen.
Di, 29. Jul 2014, 16:01 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Hochwasser hat Auswirkungen auf die Bundesfeier am Rhein in Basel: Das große Feuerwerk am 31. Juli kann nur von einem statt von zwei Rheinschiffen aus gezündet werden, und andere Programmteile hängen vom Pegelstand ab. Bei gutem Wetter erwarten die Veranstalter trotzdem mehr als 100 000 Schaulustige.
Das Feuerwerk, das jährlich Massen an die Basler Rheinufer lockt, beginnt um 23 Uhr und dauert etwa 23 Minuten, wie Daniel Arni, Leiter Messen und Märkte im baselstädtischen Präsidialdepartement, am Dienstag ...