Hochspannung im Halbkreis

Hebelpreisträger Lukas Bärfuss fesselt das Publikum im Hausener Literaturmuseum Hebelhaus mit seinem neuen Roman "Hagard".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lukas Bärfuss (links) gewann 2016 den ... ein begeistertes Publikum erwartete.   | Foto: Roswitha Frey
Lukas Bärfuss (links) gewann 2016 den Hebelpreis. Nun kehrte er mit seinem neuen Roman „Hagard“ nach Hausen zurück, wo ihn im Hebelhaus ein begeistertes Publikum erwartete. Foto: Roswitha Frey

HAUSEN. Im Halbkreis saß das Publikum um den Schweizer Autor Lukas Bärfuss herum, der im Literaturmuseum Hebelhaus in Hausen aus seinem neuen Roman "Hagard" las. Ein Jahr nach der Preisverleihung kam der Hebelpreisträger von 2016 auf Einladung der Hebelstiftung wieder ins Hebeldorf und zog die Zuhörer mit der rätselhaften Geschichte um die Romanfigur Philip in den Bann.

Trotz der brütenden Hitze und schweißtreibender Temperaturen am Donnerstag waren die Reihen voll besetzt. "Wer an einem solchen Abend zu einer Dichterlesung geht, interessiert sich wirklich für Literatur", meinte der bestens gelaunte Schriftsteller mit Blick auf die Zuhörer, die im Wortsinn hautnah dran waren am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ricarda Beilharz, Martin Bühler, Johann Peter Hebel

Weitere Artikel