Hochschwarzwald-Trio auf Titeljagd
"Wir müssen nicht, wir dürfen aufsteigen", weiß Frank Hug, Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters Hinterzarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA (jb/off). Während die Skifahrer vergeblich den Winter herbeisehnten, war der gefühlte Frühling für die Fußballer im Januar und Februar ein Segen. Seit Jahrzehnten war der Schwarzwald zur Unzeit nicht mehr so grün. So konnte der Ball bei der Vorbereitung der Bezirksliga-Fußballer auf die Frühjahrsrunde ungehindert rollen. Im Titelrennen rangelt ein Hochschwarzwälder Trio um den Aufstieg in die Landesliga. Hinter Spitzenreiter Hinterzarten lauern die Überraschungsmannschaft des SV Grafenhausen und der SV Hölzlebruck. Vielleicht wird aus dem Trio ja auch noch ein Quartett – denn spielerisch zählt das Team des TuS Bonndorf zu den besten der Liga.
Die UnerschütterlichenNichts ist unmöglich in Hinterzarten. Dem Dauerregen zum Trotz hat der Skiclub in dieser Woche auf den dauerberieselten Schanzen eine stimmungsvolle Senioren-Weltmeisterschaft für in Ehren ergraute Skispringer und Kombinierer ausgerichtet. Und nur ein paar hundert Meter neben den vier mächtigen Bakken, auf denen trotzig ein Winter simuliert wird, der sich längst verabschiedet hat, trainieren die Fußballer des SV Hinterzarten. Hochmotiviert ist das Team von Trainer Frank Hug, der ...