Hochschwarzwald Tourismus GmbH schrammt an Insolvenz vorbei
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH muss Steuern in Höhe von 2,3 Millionen Euro nachzahlen. Geld, das die HTG nicht hat. Es drohte noch im Februar die Insolvenz. Ein Hilfspaket musste her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) muss für die Jahre 2017 bis 2019 Steuern in Höhe von 1,2 Millionen Euro nachzahlen. Mit der bereits erfolgten Festsetzung vom Dezember für den Zeitraum 2014 bis 2016 werden somit insgesamt 2,3 Millionen Euro fällig. Geld, das die HTG nicht hat. Es drohte noch im Februar die Insolvenz. Diese ist nun abgewendet: Der Zweckverband Hochschwarzwald als größter Gesellschafter nimmt einen Kredit auf und stellt der HTG die Summe für die Rückzahlung zur Verfügung.
Ende Februar hätte die Gesellschaft ...