Tourismus
Hochschwarzwald-Card: Nachfrage wächst – Flyer auf Hebräisch
Nach Berlin ist der Hochschwarzwald das beliebteste Reiseziel für Besucher aus Israel. Die Hochschwarzwaldcard soll daher auch auf Hebräisch beworben werden. Die Touristenkarte ist beliebt wie nie.
So, 17. Mai 2015, 18:46 Uhr
Titisee-Neustadt
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Vermarktung hat ihren Preis. Rund 1,25 Millionen Euro hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) in den vergangenen sechs Jahren in die Werbung für die Hochschwarzwaldcard gesteckt. HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph nannte die Zahl auf der Versammlung, die einmal jährlich Geschäftspartner über die Neuerungen und Entwicklungen rund um die Karte informiert.
Das Marketing macht sich laut Rudolph bezahlt. "Wir sehen immer mehr Nachfrage aus dem Ausland", sagte er. Von 900.000 Menschen, die 2014 Deutschland besuchten, kämen 108.000 in den ...