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Tourismus

Hochschwarzwald-Card: Nachfrage wächst – Flyer auf Hebräisch

Nach Berlin ist der Hochschwarzwald das beliebteste Reiseziel für Besucher aus Israel. Die Hochschwarzwaldcard soll daher auch auf Hebräisch beworben werden. Die Touristenkarte ist beliebt wie nie.  

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Szene aus dem Erklärfilm zur Hochschwarzwaldcard  | Foto: HTG
Szene aus dem Erklärfilm zur Hochschwarzwaldcard Foto: HTG

Vermarktung hat ihren Preis. Rund 1,25 Millionen Euro hat die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) in den vergangenen sechs Jahren in die Werbung für die Hochschwarzwaldcard gesteckt. HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph nannte die Zahl auf der Versammlung, die einmal jährlich Geschäftspartner über die Neuerungen und Entwicklungen rund um die Karte informiert.

Das Marketing macht sich laut Rudolph bezahlt. "Wir sehen immer mehr Nachfrage aus dem Ausland", sagte er. Von 900.000 Menschen, die 2014 Deutschland besuchten, kämen 108.000 in den ...

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