Deutsche Hochschulmeisterschaft
Hochschul-Fußballer im Interview: Spielen Studenten "klügere" Pässe?
BZ-Interview mit Michael Walz, dem Kapitän der Freiburger Hochschul-Fußballer, vor dem "Finale daheim".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Ein Höhepunkt jagt den nächsten für Michael Walz: Vor gut einer Woche ist der 25-jährige Torwart nach einem spannenden Saisonendspurt mit dem Freiburger FC – fast in letzter Minute – in die Verbandsliga aufgestiegen, morgen und am Mittwoch spielt er im "Finale daheim" mit der Wettkampfgemeinschaft Freiburg (Studenten der Universität und der Pädagogischen Hochschule) um die deutsche Hochschulmeisterschaft. BZ-Redakteur Claus Zimmermann blickt mit dem Kapitän der Uni-Elf voraus und zurück.
BZ: Bei der Aufstiegsfeier mit dem FFC ging’s ja wohl hoch her: Ein Spieler soll beim kollektiven Torjubel bewusstlos geworden sein, der Zeugwart vermisst angeblich "Souvenirs" wie Trikots...Walz: . . . die Freude nach den entscheidenden Toren kurz vor Ende war unbeschreiblich! Aber an ...