Hochrechnung auch aus Schopfheim
Klaus Jäckh und sein Rathausteam sind für die Landtagswahl gewappnet / Beitrag zur repräsentativen Wahlstatistik des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wenn’s um Wahlen geht, ist Hauptamtsleiter Klaus Jäckh der absolute Profi. Die Landtagswahl 2011 am nächsten Sonntag (27. März) ist unter seiner Federführung optimal vorbereitet. Sie weist zwei Besonderheiten auf: Zum einen sind die Wahllokale Wiechs und Gersbach Teil einer Wählerbefragung, zum anderen ist ein Schopfheimer Wahllokal Teil einer repräsentativen Wahlstatistik des Landes Baden-Württemberg.
Von den 13 935 Wahlberechtigten (2006 waren es 13 919) haben bis jetzt 1239 Bürgerinnen und Bürger ihr Votum per Briefwahl abgegeben. Das sind jetzt schon mehr als im Jahr 2006, wo vom Briefwahlrecht 1072 Wahlberechtigte Gebrauch machten. Die Stadt ist in 21 Wahlbezirke und zwei Briefwahlbezirke (Kernstadt und Stadtteile) ...