Account/Login

Hochprozentige Geister guter Küche

In der Reihe regionaler Kochbücher ist ein neuer Band erschienen, der sich den Edelbränden und ihrem Einsatz beim Kochen widmet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Kuchigeischter", das  neue...Köbelin und Gestalterin Annette Pfau.   | Foto: anne freyer
„Kuchigeischter", das neue Kochbuch über Edelbrände und ihren Einsatz in der regionalen Küche, präsentierten (von links) Eichstettens Bürgermeister Michael Bruder, Verleger Ernst Lavori, Autorin Christa Rinklin, Winzer und Brenner Arndt Köbelin und Gestalterin Annette Pfau. Foto: anne freyer

EICHSTETTEN. Es ist weit mehr als eine Rezeptsammlung, das vierte der regionalen Kochbücher, die als Ergebnis der Stadt-Land-Partnerschaft zwischen Freiburg und umliegenden Gemeinden herausgegeben werden. Der Titel "Kuchigeischter" deutet es schon an: Diesmal geht es um Edelbrände und ihren vielfältigen Einsatz in der Küche. Jetzt wurde es in Eichstetten vorgestellt.

Die Autorin Christa Rinklin hat darüber hinaus ein "Kleines Brenner Lexikon" angehängt, das so klein gar nicht ist und mit so mancher falschen Vorstellung von Hochprozentigem und seiner Herstellung aufräumt. Von "Abfindungsbrennerei" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel