Hochkarätige Sangeskunst

Jubiläumskonzert aus Anlass des 85-jährigen Bestehens des Männergesangvereins "Sängerlust".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Spießmann (Zweiter von links) w...Sängerbunds überreichten die Urkunden.  | Foto: Marion Domann
Stefan Spießmann (Zweiter von links) wurde für 50 Jahre, Franz Weis für 40 Jahre als aktiver Sänger geehrt. Rolf Morgenthaler, Vorsitzender des MGV Oberhausen und Hubert Herr, Vorstand des Breisgauer Sängerbunds überreichten die Urkunden. Foto: Marion Domann

RHEINHAUSEN. Mit dem Jubiläumskonzert fanden die Feierlichkeiten zum 85-jährigen Bestehen des Männergesangsvereins "Sängerlust" Oberhausen ihre Fortsetzung. Bedauerlicherweise war die Veranstaltung bei weitem nicht so gut besucht wie das Vereinssingen am Vortag, als kaum noch ein freier Platz im Bürgersaal zu finden war.

Der 2. Vorsitzende Uwe Mehmen übernahm die Begrüßung der Gäste. Unter der Leitung von Dirigent Ludwig Fluck und mit der Klavierbegleitung von Franz Rösch gestalteten die Gastgeber den ersten Teil des Programms. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ludwig Fluck, Stefan Spießmann, Franz Weis

Weitere Artikel