Hochblauenberglauf: Die Favoriten gewinnen
Timo Zeiler und Lisa Reisinger verteidigen ihre Titel beim Hochblauenberglauf in Müllheim und werden Deutsche Berglaufmeister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Ein sonniger Morgen nach einer kühlen Nacht: Am gestrigen Sonntag herrschten optimale Bedingungen für die 460 Starter beim 17. Internationalen Hochblauenberglauf, bei dem auch die Deutsche Berglaufmeisterschaft ausgetragen wurde. Tagessieger wurden die beiden Favoriten, Timo Zeiler (LG Eintracht Frankfurt) in 46 : 12 Minuten und Lisa Reisinger (SSC Hanau-Rodenbach) in 55 : 14 Minuten. Beide verteidigten damit auch ihre Titel als Deutsche Berglaufmeister. Der 2007 von Thomas Greger aufgestellte Streckenrekord von 44 : 59 Minuten wurde gestern aber nicht gebrochen.
Vor dem Gipfeltreffen auf dem 1165 Meter hohen Hochblauen mussten die Läufer vom Startpunkt im Müllheimer Eichwaldstadion aus eine Strecke von 10,5 Kilometern mit einer Höhendifferenz von 905 Metern überwinden. ...